Logo bild
 
 
 
 
 
Bild
 
Fakten
 
Wahlprogramm
 
Agrarwende jetzt
 
Ein Video der Bundestagsfraktion
 
100 gute Grüne gegen Atomkraft!
[100 gute Gründe gegen Atomkraft]
 
Kanal Grün - Der grüne Kanal bei YouTube

14.07.10: Presseerklärung zur Wahl der neuen Landesregierung
Bericht LDK Neuss
v.l.n.r.: Jens Christophel (Beisitzer Kreisvorstand) Norbert Vogelpohl (Delegierter), Anneliese Pieper (Delegierte), Sylvia Löhrmann (Schulministerin), Stefan Kohaus (Delegierter)
 
Die neue Landesregierung ist gewählt. Der Koalitionsvertrag, der Grundlage der neuen Landesregierung ist, wurde auch mit den Stimmen der Grünen aus dem Kreis Coesfeld beschlossen.

Am vergangenen Samstag wurde das von den Verhandlungskommissionen von Grünen und SPD ausgehandelte Papier auf einer Landesdelegiertenversammlung beraten. „Das ist eine Grundlage für verlässliche Politik in Nordrhein-Westfalen, ausgelegt auf fünf Jahre“ sagte Norbert Vogelpohl.

Aus Sicht der Kreisgrünen sind die zentralen Themen moderne Schulpolitik, Nachhaltige Energie- und Wirtschaftspolitik und Entlastung der Kommunalhaushalte nahezu deckungsgleich aus dem Grünen Wahlprogramm übernommen worden. Es war daher kein Wunder, dass die Zustimmung der Kreisgrünen zum Koalitionsvertrag geschlossen war.
Bericht LDK Neuss
  zurück
Programmupdate Grünomat 12 Gründe für Grün