Logo bild
 
 
 
 
 
Bild
 
Fakten
 
Wahlprogramm
 
Agrarwende jetzt
 
Ein Video der Bundestagsfraktion
 
100 gute Grüne gegen Atomkraft!
[100 gute Gründe gegen Atomkraft]
 
Kanal Grün - Der grüne Kanal bei YouTube

Juli 2011: Sendener Grünen erfolgreich bei der Ausweisung von Flächen zur Windkraftnutzung
 
Die Sendener Grünen waren erfolgreich bei der Ausweisung von Flächen zur Windkraftnutzung. Nicht nur, dass die Gemeinde Senden das erste Mal ihre Absicht bekundet und schriftlich niedergelegt hat, Flächen zur Windkraftnutzung ausweisen zu wollen (Senden hat bisher nicht ein einziges Windkraftrad). Die grüne Ratsfraktion konnte sich auch mit ihren Argumenten und dem Antrag durchsetzen, dass der Regionalplan keine einschränkende Wirkung für die Kommunen haben darf usw (siehe grüner Antrag als Anlage). Damit soll Senden in die Verhandlungen mit der Bezirksregierung gehen. Überraschend war, dass die Verwaltung das Anliegen unterstütze, CDU und FDP dem Antrag zustimmten - und die SPD dagegen votierte.
Hier der Antrag im Wortlaut: mehr
Denkanstoß der Nordkircher Grünen zum selben Thema: mehr
Pressemitteilung der Dülmener Grünen zum selben Thema: mehr
  zurück
Programmupdate Grünomat 12 Gründe für Grün