Logo bild
 
 
 
 
 
Bild
 
Fakten
 
Wahlprogramm
 
Agrarwende jetzt
 
Ein Video der Bundestagsfraktion
 
100 gute Grüne gegen Atomkraft!
[100 gute Gründe gegen Atomkraft]
 
Kanal Grün - Der grüne Kanal bei YouTube

23.02.2013: Betrifft Zeitungsbericht über Umweltausschusssitzung
Auf der Kreisseite der WN/AZ ist heute (23.2.13) ein Bericht über die letzte Sitzung des Kreisumweltauschusses erschienen. mehr

Kommentar von Wilhelm Kraneburg:

Die Kreisverwaltung ist in Sachen Geheimhaltung der Viehdichte im Kreis Coesfeld eine unheilige Allianz mit der Landwirtschaftslobby eingegangen, darum habe ich das im Ausschuss auch Kumpanei genannt. Genau so wie in Niedersachsen werden von Kreis und Landwirtschaft die Daten der Landesstatistik IT, die sich auf ungenaue Angaben aus der Viehzählung stützen, missbraucht, um die Wahrheit zu vertuschen.

Schon im letzten Jahr haben wir diesen extrem niedrigen Großvieheinheiten Wert (1,8 GV) als völlig unrealistisch bezeichnet. In Wirklichkeit haben wir nämlich jetzt schon einen unglaublich hohen Viehbesatz, der 3,5 GV erreicht, allerdings dies unter Einbeziehung der Gärreste aus den 54 Biogasanlagen im Kreis. Die Viehdichte im Kreis Coesfeld erreicht damit die berüchtigten Oldenburger Verhältnisse (Kreis Cloppenburg ebenfalls 3,5 GV und der Kreis Vechta hat 4,1 GV). Es wird höchste Zeit diese fatale Entwicklung zu stoppen.

Wilhelm KraneburgWilhelm Kraneburg
  zurück
Programmupdate Grünomat 12 Gründe für Grün