Logo bild
 
 
 
 
 
Bild
 
Fakten
 
Wahlprogramm
 
Agrarwende jetzt
 
Ein Video der Bundestagsfraktion
 
100 gute Grüne gegen Atomkraft!
[100 gute Gründe gegen Atomkraft]
 
Kanal Grün - Der grüne Kanal bei YouTube

09.06.2013: Schlüsselprojekte der Grünen im Wahlkampf – Mitglieder im Kreis Coesfeld entscheiden
KMV Dülmen

Am Samstag fand in Dülmen der Mitgliederentscheid über die zehn Schlüsselprojekte im Bundestagswahlkampf statt. Zu Gast war natürlich auch Friedrich Ostendorff, Direktkandidat für den Wahlkreis. Einige Grüne des Kreises Coesfeld folgten dem Aufruf des Kreissprechers Richard Dammann, mit dem Fahrrad anzureisen – das Wetter dafür war bestens!

Also wurde die Veranstaltung kurzum in den Innenhof des VHS-Gebäudes in Dülmen verlegt. Friedrich Ostendorff berichtete über seine Arbeit und die Stimmung im Bundestag. Besonders bemerkenswert war hier eine Petition aus Billerbeck zur gewerblichen Tierhaltung. Diese führte letztendlich dazu, dass jetzt die Bürgermeister Anträge zu Neubauten für die Tierhaltung über einer bestimmten Größe ablehnen können. Die Zulassung gewerblicher Ställe liegt jetzt in kommunaler Hand.

Vor der Durchführung des Mitgliederentscheids wurde noch gemeinsam über die einzelnen Projekte diskutiert und es wurden Fragen zum besseren Verständnis beantwortet. Tenor hierbei: Die Themen müssen beim Wahlkampf an den Ständen gut darstellbar sein. Sie müssen zum Münsterland passen und zum Direktkandidaten. So war es nicht überraschend, dass das Thema „Massentierhaltung beenden – ein neues Tierschutzgesetz für artgerechte Haltung“ nach der Auszählung an erster Stelle bei den Kreisgrünen stand. Für dieses Thema kämpft Friedrich Ostendorff seit langem mit Leidenschaft.

 
Bildergalerie von der KMV mehr
 
Ergebnis des Mitgliederentscheides auf der Kreismitgliederversammlung am Samstag, 08.06.13, über die zehn Schlüsselprojekte für unseren Bundestagswahlkampf mehr
 
Ergebnis des Mitgliederentscheides auf der Bundesebene mehr
  zurück
Programmupdate Grünomat 12 Gründe für Grün