Logo bild
 
 
 
 
 
Bild
 
Fakten
 
Wahlprogramm
 
Agrarwende jetzt
 
Ein Video der Bundestagsfraktion
 
100 gute Grüne gegen Atomkraft!
[100 gute Gründe gegen Atomkraft]
 
Kanal Grün - Der grüne Kanal bei YouTube

30.03.2014: Die Grünen im Kreis Coesfeld begrüßen Ihr neues Mitglied aus Shanghai.
Dr. Pan Tao

Während der Chinareise der Grünen Westfalen Ostern 2013 lernten wir Dr. Pan Tao kennen, der uns sehr beeindruckt hat. Dr. Pan Tao hat in Cottbus studiert, wo er die deutschen Schrebergärten kennen gelernt hat. Die Idee des Kleingartens begeisterte ihn so sehr, dass er 2010 den Ecolandclub in Shanghai gründete und nun erfolgreich betreibt, www.ecolandclub.com.

Der 1976 geborene Dr. Pan Tao widmet sich dem nachhaltigen Leben und der nachhaltigen Entwicklung. Er ist Gründer des Institutes für die Nachhaltige Umwelt und Energie und verfügt über 10 Jahre  Erfahrung in der urbanen Nachhaltigkeitsplanung. Er hat für mehrere internationale Organisationen einschließlich der deutschen Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ) gearbeitet. Nach einem Magisterabschluss in Cottbus ist er nun Doktor für Umweltplanung und -management an der Nanjing Universität.

Seit März 2014 ist Dr. Pan Tao Mitglied von Bündnis 90/ Die Grünen Kreis Coesfeld.

"Das Arbeiten und Leben von Dr. Pan Tao sind ein überzeugender Lichtblick im lauten und durchkommerzialisierten China. Wir sind stolz, einen derart engagierten Menschen zu unseren Mitgliedern zählen zu können. Wir hoffen Ihn bald im Kreis Coesfeld begrüßen zu dürfen." freut sich der Sprecher der Grünen Kreis Coesfeld, Richard Dammann, über den nicht alltäglichen Neuzugang.

zurück
  zurück
Programmupdate Grünomat 12 Gründe für Grün